Die Preisverleihung

Über 140 Einreichungen in 6 Kategorien waren eingegangen, als die Anmeldefrist am 30. November 2007 auslief. Bis dahin hatten sowohl Hausbesitzer als auch ausführende Betriebe die Möglichkeit mit entsprechend aufbereiteten Häuserfassaden am Wettbewerb teilzunehmen. Zugelassen waren alle Häuserfassaden, die nach dem 1. April 2006 von einem Fachbetrieb der veranstaltenden Innungen saniert oder neu errichtet wurden.

Nach dem eine Vorauswahl getroffen wurde, war es Aufgabe der Fachjury, die Objekte vor Ort zu besichtigen sowie anhand von Kriterien wie Farbgestaltung und Energieeffizienz zu bewerten. Die Sieger der insgesamt sechs Kategorien erwartet nun ein Preisgeld in Höhe von je 1.000 Euro, das durch Sponsorengelder finanziert wurde. Unternehmen aus der Industrie sowie die IKK und die Stadt Karlsruhe zeigten sich von dem Veranstaltungskonzept angetan und unterstützten die Veranstalter bereitwillig. In der abschließenden Preisverleihung werden nun die Urkunden und Siegerschecks übergeben. Der feierliche Rahmen ist dem Anlass angemessen, denn schließlich haben alle Beteiligten einen Grund mit Freude auf den Fassadenwettbewerb zurückzublicken. Die Gewinner, weil sie um 1.000 Euro reicher sind und eine hochwertige Fassade ihr Eigen nennen, die Betriebe weil ihr hoher Ausführungsstandard auf breiter Ebenen gewürdigt wurde – und die Region Karlsruhe, die mit jede der neuen Fassaden ein Stück attraktiver und energieeffizienter wurde.


Impressionen der Preisverleihung

Passend hierzu der R.TV-Bericht über die Preisverleihung vom 09.05.2008 zum Download als großformatige wmv-Datei mit 11,89 MB und als kleinformatige mp4-Datei mit 4,78 MB.


Zum Seitenanfang  ·   Drucken  ·   Seite zu Favoriten  ·   Disclaimer/Impressum  ·  © Maler- und Lackiererinnung Karlsruhe 2007